Aktuelles

————————————————————————————

Heute ist der 4.5.22 super Wetter 🙂 Hunde sind super drauf mega stolz auf die drei

So nun bin ich seid 17.04.2022 krank Zugluft, durchgeschwitzt kalt und in der Sonne warm das hat mir den Rest gegeben naja heute ist der 24.04.2022 ich hoffe ich kann bald wieder mit den Hunden üben 😉 aber das wundervolle daran ist sie stört das nicht da machen wir uns einen gemütlichen den ganzen Tag sind halb Kuschelhunde und auf der anderen Seite gehen sie für dich durch die Wand. Ach ja Amy ist seitdem 17. läufig 😉 man bin ich froh das das nicht eine Woche vorher kam, da wären ja die Rüden im Kreis gerannt 😉

16.04.2022 Ostersamstag da waren wir von früh bis abends unterwegs ;-)) ja richtig 🙂 aber keine Eier suchen. Ich war mit Amy und Biene bei einer SV Zuchtschau , Biene in der Jungendklasse Hündinnen und hat ein SG bekommen mehr geht nicht super meine kleine. Amy ist in der Offene Klasse Hündinnen gestartet und hat auch ein SG bekommen super meine Amy ( SG bedeutet sehr gut in der Bewertung für die Zuchttauglichkeit ) bin mega Stolz auf die Hunde und Biene hat ja noch nie so viele auf einmal gesehen 🙂 sie sind ausgeglichen, Schussfest und immer nett 😉

Biene
Amy

14.04.2022 Frohe Ostern , Amy hat heute ihre AD bestanden. Herzlichen Glückwunsch meine Amy. Die Ausdauerprüfung bedeutet 20 Km am Rad laufen mit zwei bis drei Pausen in zwei Stunden an der Leine mit Chip Kontrolle und in jeder Pause und davor und danach Pfoten kontrollieren. Der Hund darf keine offene Pfoten haben und darf nicht kaputt sein das ist AD

10.04.22 immer am üben und neue Sachen den Dreien beibringen und Amy Triebmäßig fördern und mit fährten müsste ich ja auch so langsam anfangen 😉

Biene

Ende März sind immer am Training dran auch wenn man so langsam merkt das ich gesundheitlich ganz schön angeschlagen bin ist halb Mist wenn man nicht Gesund ist, viele Menschen wissen gar nicht wieviel sie haben wenn sie gesund sind.

06.03.2022 Amy hat Begleithund Prüfung ( BH/VT ) mit sehr gut gemeistert auf dem Platz und auch den Verkehrsteil in der Stadt hat sie mit Bravour gemeistert ♥ auch wenn wir nicht viel Zeit dafür hatten und am meister für das Platz gebraucht haben. Glückwunsch meine Amy

Amy im Platz

26.02.2022 Wesenbeurteilung Biene da hatten wir nochmal Glück das der SV die Goronaverlängerung noch bis 6/22 hat sonst hätten wir 100 Euro Strafe zahlen müssen, weil normalerweise muss sie ab den 9 Monat bis zum 13 Monat gemacht werden muss. Biene voll in der Läufigkeit da sind sie so und so merkwürdig 🙁 naja sie hatte keine Lust zum spielen war was anderes im Kopf 😉 aber sie hat bestanden ♥ Herzlichen Glückwunsch Biene für deine erste Prüfung

Da hat mal jemand ein Bild gemacht und es entspricht sogar dem Datenschutz

Februar 2022 sind fleißig am trainieren macht mega Spaß mit den drei Damen 😉

Biene

Wir haben ende Januar 2022 das trainieren mit den Hunden macht mega Spaß Zillia freut sich wie Bolle, Amy macht Spaß auch wenn sie bestimmt nicht einfach wird naja und Biene muss noch sehr viel lernen nicht wie zu Hause ein auf dicken machen 😉 alles mega tut mir auch sehr gut auch wenn ich zwei Jahre nichts groß mit den Hunden gemacht habe. Biene ist am 18.1.22 geröntgt wurden und vom SV bestätigt worden HD normal, ED fast normal, LW 0, OCD normal also alles super

Zillia

So wir haben Januar 2022 genau gesagt denn fünften 😉 uns allen geht es gut auch meiner Mutter geht es ein bisschen besser. Ab heute fängt das Training an habe das so mit meinem Vater besprochen Handy immer am Mann 😉 und wenn was ist bin ich in 40 min zu Hause naja einfach wird das nicht aber was will man machen , also immer schön nach der Reihe Zillia, Amy und dann Biene.

Biene

Wir wünschen ein schönes und gesundes neues Jahr. Das alle gut ins neue Jahr gestartet sind. Und ich hoffe das dieses Jahr besser wird als das davor , den es liegt ja noch viel vor uns :-))

Hallo es ist November 2021 so schlecht das Jahr angefangen hat so ging es auch bis zum Schluss weiter. Erstmal Zillia geht es super hat halb ein bisschen zugenommen 😉 den anderen geht es auch super auch wenn wir das ganze Jahr nicht trainiert haben. Aus gesundheitlichen Gründen musste meine Mutter öfters in die Notaufnahme und auch oft mit den Rettungswagen ins Krankenhaus, aus den ganzen Gründen konnte ich den Ort nicht weit verlassen weil ich immer zur Verfügung gestanden habe Familie ist Familie. Trotz allem haben wir uns mit Zillias Nachwuchs und Familie zwei mal getroffen Bilder hänge ich an und zwei mal schwimmen war auch drinnen. Und Besuch hatten wir auch haben in der näheren Umgebung Urlaub gemacht sowas macht ein glücklich. Auch hat mir ein sehr guter Freund immer geholfen die Welpenanlage fast fertig zu bekommen und im Herbst ist noch eine neue Heizung reingekommen wegen der Abgasnorm naja die Heizung hätte mich noch überlebt jetzt haben wir halb Gas statt Kohle 🙂 deshalb sind die Hunde ein bisschen zu kurz gekommen 😉 Ich glaube von diesen Jahr habe ich genug muss ich nicht noch mal haben.

Es ist immer wunderschön mit Euch
Schwimmen 🏊
Bilder von Zillia, Amy und Biene

Also das ist kein gutes Jahr 2021. Es ist Juli und meine liebste Zillia musste ich im Juni die Gebärmutter entfernen lassen und da überlege ich auch nicht lange wen das Leben meiner besten auf dem Spiel steht. Das heißt ich werde nicht trainieren, erst kommt Zillia. Mein Spruch ist, zum Training muss der Kopf frei sein . Es ist mein Hobby und meine Leidenschaft da spielt Zeit keine Rolle immer eins nach dem anderen. Für Biene ist es kein guter Start lach 🙂 bei Amy sieht es ja nicht besser aus sie sollte ja dieses Jahr ausgebildet werden , naja wir hoffen mal das beste ♥

So da bin ich wieder es ist Anfang Juni. Nach der Impfung ging es mir nicht so gut habe kaum noch Luft bekommen. Das Training ist komplett ausgefallen jeder Schritt war eine Quall aber wie sage ich immer zu den Welpen nur die Harten schaffen es in den Garten ist mein Lieblings Spruch seit 2020 also muss ich genauso sein 😉

4.5.21 heute fängt das Training an 🙂 und morgen gehts zur ersten Impfung 💉

Ich habe ihr gesagt das Mai ist und was macht sie, Biene lacht 😉

Ist auch nicht schlecht wenn der Kopf beim schlafen oben liegt 🙂

Heute Grenzwanderung

Ist das nicht der Wahnsinn Mutter mit ihren Töchtern ♥ ♥ ♥
Amy & Biene sind ja Halbgeschwister

April 21 und das ist kein Aprilscherz 😉 mein Riesenbaby brauch das jeden Tag ist halb Amy 😉 sie kennt es ja von klein auf ♥

nicht einfach mit dem Fotografieren

Biene 🐝 muss auch manchmal ausruhen ❤

Biene mit den großen Ohren

Hey Mam lass mich rein 😉 nene hier hat jeder eine eigene Box im Anhänger und sie lieben ihren Anhänger ❤

Wir wünschen einen wunderschönen Tag 🙂 Die drei haben sich schön zusammen gefunden man kann sie nur lieben ♥ 3/21

Es ist Dienstag heute wird die letzte von den Welpen geholt. Wir wünschen Bekäthe und ihren neuen Eigentümern alles liebe und ganz viel Spaß und immer ein lächeln im Gesicht. Viele liebe Grüße nach Hamburg.

Bekäthe wird abgeholt

So nun ist es Montag der 15.03.2021 jetzt wird Bruno abgeholt von seinen liebevollen Besitzer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit deinem Bruno alles liebe von uns.

Bruno wird abgeholt
Bruno wird abgeholt

Am Samstag den 13.03.2021 wurde Brösel von seinen liebevollen Eigentümern abgeholt und darf noch 6 Stunden Autofahrt genießen bevor er seine anderen kennen lernen darf. Viel Spaß, Freude und immer ein lächeln im Gesicht wünschen wir Euch.

Brösel wird abgeholt
Brösel wird abgeholt

Heute am 12.03.2021 wurde Bonnie von ihren liebevollen Eigentümern abgeholt. Wir wünschen Euch sehr viel Spaß mit ihr.

Bonnie wird abgeholt

Heute am 9.3.2021 sind die Welpen 8 Wochen alt und werden die kommenden 7 Tage ihre große Reise antreten. Ja die Corona macht es einen schon nicht leicht mit ihren Einschränkungen. Und die neue im Bund ist Biene sie passt perfekt zu uns man kann sie nur lieben. Auch werde ich mehr Zeit haben wenn Die Welpen in ihr neues Zuhause eingezogen sind um die Homepage wieder immer auf den neusten zu halten.

Seit gestern ist Amy mit bei den Welpen 😉 Ich nenne das Harmonie und man kann nur Stolz auf solche Hunde sein wo Mutter mit Tochter die Welpen betreuen . Stand der 24.1.2021

Am 20.1.21 war Zillia mal spazieren nach Amy es hat ihr sehr gefallen

Heute am 20.1.21 möchte Zillia ihre Welpen vorstellen die am 12.1.21 geboren wurden es sind 2 schwarze Rüden 1 schwarze Hündin und 2 dunkelgraue gewolkte Hündinnen ihre Gewichte liegen heute zwischen 1100g und 1300g sie waren schon groß wo sie auf die Welt gekommen sind . Auch die Geburt war nicht ganz einfach und wir haben beschlossen mit Zillia nicht mehr zu züchten deshalb bleibt eine da . Alle Welpen sind vergeben.

Am 12.1.21 die Geburt geht los

Das war der letzte Spaziergang mit Zillia vor der Geburt am 11.1.21 mit 41,7 kg

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Gesundheit und Freude

Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachten mit viel Freude und Gemütlichkeit. Die Bilder sind von heute Vormittag Zillia ist im 41 Tag der Trächtigkeit und wiegt 34,8 kg man sieht das sie da was drin hat 😉 es ist wundervoll solche Hunde zu haben Zillia & Amy sie sind einzigartig in ihren Wessen. Bieder sind von heute denn 24.12.2020 🙂

So jetzt habe ich meinen Laptop wieder den ich am 23.11 geschrottet habe 🙁 am 14.12.2020 war ich mit Zillia beim Ultraschall sie ist Trächtig Bilder unter Deckackt . Wir hoffen das alles gut geht.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Abend. Wieder zu Hause heute den 13.11.2020 war nun endlich Zillia bei Otto zum Decken 😉 Sie waren alle glücklich und ich auch 🙂 mehr Info unter Deckakt.

Hallo am 5.11.20 minus 3 Grad und super Wetter 😉 also auf geht es erst mit Zillia und danach mit Amy , da war der Tag weg 🙂 Das schöne ist wenn man mit einen Hund geht kann man die Kamera mit nehmen. Morgen früh gehen wir mal wieder zum Tierarzt mit Zillia meine Sonne und schauen mal wann wir zu Otto können. Natürlich gibt es wieder Bilder 😉

Zillia
Zillia
Zillia
Amy
Amy
Schöne Grüße an alle eure Amy 🙂

Am 2.11.20 Tag der Corona. Mit Zillia war ich heute beim Tierarzt es wird noch ein bissel dauern bis wir los können. Winterreifen drauf 🙂 und 20 grad die letzten Tage war es kalt 🙂 ist halb wie beim Fensterputzen wenn man sie geputzt hat 🙂 regnet es. Nach mehreren Spaziergängen mit Zillia beschloss ich eine mega Runde mit Amy zu gehen. Es ging steil Berg auf und ab und ich bin sehr glücklich das ich 2 Knieprothesen dieses Jahr bekommen habe und was ich heute geschafft habe zu laufen da hätte ich Anfang dieses Jahres nie daran gedacht , vielen Dank an das OrthoCentrum Saale Orthopäde Dr. Thomas Jansen . Und ich hoffe das das erst der Anfang ist 😉 so noch ein paar Bilder von der Runde 🙂 ich werde beim nächsten schönen Ausflug die Kamera mit nehmen da gibt es bessere Bilder 😉 Bleibt gesund

Amy
Wunderschöne Aussicht auf die Hochrhön
Das gibt gute Frühstücksbrettchen 🙂
Nicht mehr lange und wir haben es geschafft 😉
Amy
Na komm wir wollen da runter ich will was sehen

Amy hat gemeint Sie will auch ihre Geschwister und Halbgeschwister im Oktober nochmal grüßen. So sieht man gleich was von der Umgebung von uns 😉 und wie sich die kleine entwickelt hat. Man kann sie nur lieben ist halb meine coco zwei in allen .

So heute ist der letzte Tag im Monat Oktober 2020 und Zillia im 8. Tag der Läufigkeit 😉 wenn alles gut geht fahren wir bald zum Otto 🙂 mal sehen ob er sich freut, wenn sie bei ihn vor der Tür steht 🙂 🙂

Wer kann das wohl sein 🙂 na klar Ava & Avanti mit 8 Monaten. Sie werden immer besser jetzt suchen sie schon im Steinbruch. Da kann man nur sagen die Brust wird immer dicker 😉

Amira sendet schöne Grüße zu ihrer Mutter 🙂 man sieht das sie von ihr ist 🙂

Wie schrieb mein Freund , jetzt ist er 8 Monate und kuschelt immer noch 🙂 ist doch süß

So es wird Herbst 🙂 war mal mit Amy alleine weg

Nun was von uns 🙂 mit den Sport das wird noch ein wing dauern, aber glücklich bin ich 🙂

Auch eine Hündin von der Stedtlinger Moortanne wird im Sport vorbereitet was beiden viel Spaß macht. Amira von der Stedtlinger Moortanne

Zwei Hündinnen werden im Mantrailing ausgebildet ,, super ´´ was soll ich da schreiben mit 8 Monaten sagen Ausbilder super ich glaube das sagt alles. Ava und Avanti von der Stedtlinger Moortanne

Jetzt noch was neues ein Besitzer hat den Helferschein ,, super ´´er hat viel Freude mit seinen Rüden , was uns sehr glücklich macht. Arex von der Stedtlinger Moortanne

Ich freue mich sehr das ich nach sehr langer Zeit die Homepage wieder Aktualisieren kann. Die zwei Knie OP habe ich gut überstanden. Und was mich sehr gefreut hat ich hatte in der letzten Reha besuch vom Nachwuchs was mich sehr gefreut hat 🙂 natürlich gab es Eis zur Freude aller.

Heute ist der 21.4.2020 nach langer Zeit konnte ich die Homepage überarbeiten. 14 Tage sehr schlechte Internetverbindung so das ich keine Bilder auf die Seite hochladen konnte :-(( Bin sehr froh das, das noch vor meiner OP geklappt hat.
Am 2.4.2020 sind alle Welpen in ihr neues Zuhause gezogen wir wünschen ihnen viel Spaß und und alles Gute
Am 4.3.20 hatten wir Besuch es war ein wundervoller Tag mit dabei Zillia ihre Tochter und ihre 7 Welpen 🙂
Wenn das nicht liebe ist
Da geht das Herz auf
Mutter Zillia diese Augen ein Traum
Amy Tochter von Zillia Sie ist immer dabei ein Traum von Hündin

Am 22.02.2020 hatten wir den ersten Welpenbesuch .Es war sehr schön und lustig . Wir sagen vielen dank und freuen uns auf baldiges Wiedersehen 🙂 😉

 Am 29.7.2019 haben wir einen wunderschönen Tag verbracht mit Aika vom Stedtlinger Moor und mit denn drein von uns es war Spaß pur 🙂 

Coco mit 13 Jahren vorne
Amy zur Aika du musst aufpassen wenn die Lehrerin was sagt 🙂
Alle hoch konzentriert wenn die Lehrerin spricht 😉
Aika beim Training

Das Treffen 2018 war wunderschön wie jedes Jahr.

Sohnemann von Coco
Coco findet immer Wasser 🙂